LIVE
TALK TO YOUR BODY - Rea Garvey

Gefahr für US-Truppen in Deutschland

Die US-Truppen in Deutschland sind möglicherweise Ziel eines unmittelbar bevorstehenden Anschlags.

Wie die Bild-Zeitung unter Berufung auf Newsweek berichtet, wurde die in Wiesbaden stationierte Geheimdienst -Brigade informiert.

Demnach plant ein jordanischer Extremist einen Anschlag US-Truppen. Der Mann halte sich bereits in der Nähe einer Militärbasis auf, heißt es.

Bei den möglichen Zielen könnte es sich um die Militärbasis Dülmen in Nordrhein-Westfalen oder den Truppenübungsplatz Grafenwöhr in Bayern handeln.

Von rheinland-pfälzischen Standorten wie Ramstein und Spangdahlem ist nicht die Rede.

Nach der gezielten Tötung des iranischen Top-Generals Soleimani hatten zahlreiche Terrorgruppen Rache angekündigt.

Quellle: Bild, Newsweek