LIVE
FOR A SECOND - Michael Schulte

Frau bringt Kind in Flugzeug zur Welt

Auf einem Flug von Abu Dhabi nach Jakarta ist am Mittwoch ein Baby zur Welt gekommen.

Wehen setzen über den Wolken ein

An Bord eines Flugzeugs der Airline Etihad Airways aus Abu Dhabi hat eine Frau am Mittwoch ein Baby zur Welt gebracht. Der französischen Presseagentur AFP zufolge teilte ein Sprecher der Fluggesellschaft mit, dass der Flieger gerade von Abu Dhabi in die indonesische Hauptstadt Jakarta unterwegs war, als bei der Frau plötzlich die Wehen einsetzten.

Der Flug EY 474 wurde umgehend nach Mumbai umgeleitet. Doch das Baby hatte es offenbar eilig: Etwa 40 Minuten vor der Landung in der indischen Metropole habe das kleine Mädchen das Licht der Welt erblickt. Mutter und Kind wurden den Medienberichten zufolge in Mumbai in eine Klinik gebracht.

Die Etihad-Maschine setzte ihren Flug daraufhin nach Jakarta fort.