Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Brandenburg: Potsdam

Gasleck bei Waldbrandgebiet in Potsdam

Wegen eines Gaslecks unweit des Waldbrandgebietes in Potsdam sind am Samstag erneut die Autobahnen 9 und 10 vollständig gesperrt worden. 

Sperrungen und Evakuierungen wegen Waldbrandgefahr

Zudem mussten mehrere Dutzend Anwohner im Norden von Beelitz-Fichtenwalde ihre Wohnungen verlassen, wie der Landkreis mitteilte. Die Feuerwehrleute hatten sich wegen der Reparaturarbeiten ebenfalls aus der Gefahrenzone zurückgezogen. 

Mittlerweile sei das Gasleck wieder geschlossen worden. Auch die Sperrung im Umkreis von rund einem Kilometer sei wieder aufgehoben worden, hieß es.

Die Bekämpfung von Glutnestern bei dem bereits weitgehend gelöschten Waldbrand soll nach Angaben des Landkreises das ganze Wochenende über andauern.

Quelle: dpa