Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Tuttlingen

Pferd verschwindet spurlos in Baden-Württemberg

Seit vergangenem Freitag ist der 22-jährige Wallach Tarik von seiner Weide zwischen Sulz und Aistaig spurlos verschwunden. Was mit dem Pferd passiert ist, ist derzeit noch unklar.

Wer hat Tarik gesehen?

Der Wallach stand zusammen mit anderen Pferden in einem offenen Stall mit Auslaufmöglichkeit am Radweg zwischen Aistaig und Sulz. Die Weide ist an drei Seiten eingezäunt und zum Neckar offen.

Was mit dem Tier passiert ist, ist bislang noch völlig unklar. Es ist weder auszuschließen, dass es entwendet oder von einem Finder unterschlagen wurde. Des Weiteren  könnte der Wallach im Hochwasser führenden Neckar ertrunken sein.

Die bisherigen, intensiven Suchmaßnahmen waren nicht erfolgreich. Die Polizei wurde zwischenzeitlich eingeschaltet und sucht jetzt nach Personen, denen das frei laufende Pferd aufgefallen ist.

Quelle: Polizeipräsidium Tuttlingen