Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Deutschland: Köln

1. FC Köln steigt auf

Der 1. FC Köln steht vorzeitig als erster Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga fest.

Nach dem 4:0-Sieg am Abend bei der SpVgg Greuther Fürth können die Rheinländer an den letzten beiden Zweitliga-Spieltagen nicht mehr von einem Aufstiegsplatz verdrängt werden.

Bis zur Mitte der Rückrunde sieht es aus wie ein souveränder Druchmarsch. Der FC wird seiner Favoritenrolle lange gerecht. Doch dann auf der Zielgraden, kommt auch Köln aus dem Tritt, wie alle, da oben in der 2. Liga. Trainer Markus Anfang muss nach vier sieglosen Spielen gehen und das obwohl Köln noch immer mit klarem Vorsprung die Tabelle anführt.

Letzlich profitieren die Kölner auch von den Schwächen der anderen. Alle Vereine auf den Plätzen zwei bis acht haben am Wochenende verloren und so reicht es dann doch ziemlich klar zum sechsten Bundesliga aufstieg.

(Quelle: dpa)