LIVE
I Miss You Baby - Manuel Mayer

Kroatien im Finale

Die Finalisten der Fußball Weltmeisterschaft stehen fest.

Kroatien-Trainer zuversichtlich 

Kroatiens Fußball-Nationaltrainer Zlatko Dalic geht fest davon aus, dass seine Mannschaft trotz der drei Verlängerungen in der K.o.-Phase und einem Tag weniger Pause bereit sein wird für das WM-Finale gegen Frankreich.

«Es gibt keine Entschuldigungen. Wir müssen spielen, als wäre es das erste Spiel im Turnier», sagte der
51-Jährige nach dem erstmaligen Einzug Kroatiens in ein Endspiel einer Fußball-Weltmeisterschaft.

«Wir waren in drei Spielen 0:1 hinten, und wir haben in allen drei Spielen Charakter gezeigt. Wir sind eine Nation voller Menschen, die nie aufgeben», sagte Dalic in der Nacht auf Donnerstag nach dem 2:1-Sieg nach Verlängerung über England. In den Runden davor hatte sich Kroatien gegen Dänemark und Gastgeber Russland erst im
Elfmeterschießen durchgesetzt.

Das Finale Frankreich - Kroatien findet am Sonntag um 17 Uhr statt.

 

Quelle: dpa

Radio online hören mit radio.de