LIVE
ONLY THING WE KNOW - Alle Farben/kelvin Jones/younotus

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Kroatien im Finale

Die Finalisten der Fußball Weltmeisterschaft stehen fest.

Kroatien-Trainer zuversichtlich 

Kroatiens Fußball-Nationaltrainer Zlatko Dalic geht fest davon aus, dass seine Mannschaft trotz der drei Verlängerungen in der K.o.-Phase und einem Tag weniger Pause bereit sein wird für das WM-Finale gegen Frankreich.

«Es gibt keine Entschuldigungen. Wir müssen spielen, als wäre es das erste Spiel im Turnier», sagte der
51-Jährige nach dem erstmaligen Einzug Kroatiens in ein Endspiel einer Fußball-Weltmeisterschaft.

«Wir waren in drei Spielen 0:1 hinten, und wir haben in allen drei Spielen Charakter gezeigt. Wir sind eine Nation voller Menschen, die nie aufgeben», sagte Dalic in der Nacht auf Donnerstag nach dem 2:1-Sieg nach Verlängerung über England. In den Runden davor hatte sich Kroatien gegen Dänemark und Gastgeber Russland erst im
Elfmeterschießen durchgesetzt.

Das Finale Frankreich - Kroatien findet am Sonntag um 17 Uhr statt.

 

Quelle: dpa