Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Steinau an der Straße

35-Jährige ersticht Mann und zerstückelt ihn mit Motorsäge

Im hessischen Steinau an der Straße soll eine 35-Jährige ihren Lebensgefährten auf bestialische Art und Weise umgebracht haben.

Mit Elektro-Motorsäge zerteilt und im Bad deponiert

In einem Gewaltexzess im Juni soll eine 35 Jahre alte Frau aus Hessen ihren Lebensgefährten mit einem langen Küchenmesser erstochen und die Leiche zerstückelt haben. Nun hat die Staatsanwaltschaft Hanau Anklage wegen Totschlags erhoben, wie der Hanauer Oberstaatsanwalt Dominik Mies am Montag erklärte.

Der Körper des Mannes sei mit dutzenden Stichverletzungen übersät gewesen, einige davon im Rücken des Opfers, so ein Sprecher. Nachdem die Frau ihren Lebensgefährten umgebracht hatte, soll sie den Leichnam mit zwei Elektro-Motorsägen zerteilt haben, ihn in Mülltüten gepackt und im Badezimmer deponiert haben.

War es Notwehr?

Sechs Tage später wurden die Leichenteile gefunden, nachdem die Frau die Polizei informiert hatte. Gegenüber den Beamten sagte sie, sie habe ihren Freund aus Notwehr erstochen. Er soll sie zuvor attackiert haben. Die Leiche habe sie zerteilt, um die Tat zu verdecken.

Eine "bemerkenswerte Tat", sagte Oberstaatsanwalt Mies. Das Landgericht Hanau muss über die Zulassung der Anklage und eine Eröffnung des Hauptsacheverfahrens entscheiden.