Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
In Backpapier eingewickelt

Hamburgerin versteckte toten Mann eineinhalb Jahre lang im Bett

Im vornehmen Hamburger Wohnviertel Rotherbaum hat sich eine Tragödie ereignet. Eine 73-jährige Frau versteckte die Leiche ihres Ehemanns anderthalb Jahre lang eingewickelt in Backpapier.

Schrecklicher Fund im Bett

Der Verwalter der Mietwohnung hatte sich Sorgen um das alte Ehepaar gemacht und die Polizei alarmiert, da er die beiden seit langer Zeit nicht mehr gesehen hatte. Als die Beamten schließlich zu dem Haus kamen, öffnete die 73-jährige Ehefrau die Tür. Den Polizeiangaben zufolge machte sie einen ganz normalen Eindruck und führte die Streife sogar durch die Wohnung.

In einem Raum, den die Seniorin zunächst nicht öffnen wollte, machten die Beamten dann den schrecklichen Fund: Im Bett lag - eingewickelt in Backpapier und mit einem Tuch umwickelt - die Leiche des 74-jährigen Ehemannes.

Vermutlich eines natürlichen Todes gestorben

Der tote Körper wurde umgehend ins Institut für Rechtsmedizin zur Obduktion gebracht. Zwar seien die Untersuchungen den Angaben zufolge noch nicht vollständig abgeschlossen, doch schon jetzt wird von einem natürlichen Tod ausgegangen.

Wie es mit der Rente des 74-Jährigen aussieht, die die Ehefrau offenbar weiter bezogen haben soll, soll in einer Befragung geklärt werden. Noch konnte die Rentnerin nicht vernommen werden.