Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Mönchengladbach

Unfall-Drama auf Parkplatz: Frau überfährt Freundin bei Fahrübung

Am Samstagabend hat sich auf einem Burger King Parkplatz in Rheydt-Mülfort ein dramatischer Unfall ereignet. Bei Fahrübungen erfasste eine 19-Jährige ihre gleichaltrige Freundin und verletzte sie schwer.

Dramatische Szenen auf Parkplatz

Gegen 20 Uhr ereigneten sich auf einem Burger King Parkplatz in Rheydt-Mülfort dramatische Szenen. Zwei Freundinnen waren gemeinsam unterwegs und fassten einen verhängnisvollen Entschluss. Die 19-Jährige gestattete ihrer gleichaltrigen Freundin, die nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, Fahrübungen mit ihrem Auto durchzuführen.

Die junge Frau fuhr rückwärts, verlor die Kontrolle über den Wagen und überfuhr ihre Freundin. Der PKW kam erst an einem Zaun des Restaurants zum Stillstand. Die 19-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Auch am Sonntag war ihr Zustand noch unverändert.

Quelle: Polizei Mönchengladbach / Express