Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Dahlem

Drama bei Fallschirmsprung in NRW: Frau stirbt!

Eine 59-jährige Fallschirmspringerin ist im Süden Nordrhein-Westfalens bei einem Sprung aus 4000 Metern Höhe ums Leben gekommen.

Aus 4.000 Metern in den Tod gestürzt

Die Frau aus Sankt Augustin sprang am Samstag in der Nähe von Dahlem bei Euskirchen aus einem Flugzeug. Der Schirm der 59-Jährigen öffnete sich jedoch nicht, so dass sie auf einer Wiese in der Nähe der B 51 am Ellenthaler Hof aufschlug, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Wiederbelebungsversuche von Feuerwehr und Notärzten blieben ohne Erfolg. Sie war sofort tot.

Kripo Euskirchen hat die Ermittlungen aufgenommen

Warum sich ihr Fallschirm nicht öffnete, sei unklar. Alle anderen 15 Springer absolvierten ihren Sprung aus 4.000 Metern laut Polizei problemlos. Ob es ein tragischer Unfall oder Fremdverschulden war, ist bislang unklar. Die Kripo Euskirchen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: dpa / Express