LIVE
LEAVING ALL THE LIGHTS DOWN LOW [UNPLUGGED] - Zoe Wees

Frau will nasses Telefon in Mikrowelle trocknen – Feuerwehreinsatz!

In St. Georgen im Schwarzwald hat eine Frau für einen kuriosen Feuerwehreinsatz gesorgt.

Handy in Mikrowelle ist keine gute Idee

Weil eine 53-jährige Frau im Gebäude der "Evangelischen Altenhilfe" im baden-württembergischen St. Georgen am späten Montagabend ein nass gewordenes Telefon in einem Mikrowellengerät trocknen wollte, ist es dort am Montag gegen 22.20 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Anstatt wie vorgesehen zu trocknen, verschmorte das Schnurlostelefon unter erheblicher Rauchentwicklung in der Mikrowelle der Teeküche des Gebäudes und löste den Brandmelder aus.

Die Feuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und insgesamt 17 Mann an und brachte den missglückten Trocknungsversuch schnell wieder unter Kontrolle. Zwar waren Telefon und Mikrowelle nicht mehr zu gebrauchen, doch kam es glücklicherweise zu keinem Brand oder Personenschaden. Nach dem Durchlüften der Räume konnten die Wehrmänner wieder abrücken.

Die 53-Jährige wird Mikrowellengeräte wohl zukünftig nur noch zweckmäßig zum Kochen verwenden.

 

Quelle: Polizei Konstanz