Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Lörrach / Baden-Württemberg

Wegen Angst vor Glätte: Frau lässt betrunkenen Ehemann fahren

Eine Frau aus Baden-Württemberg ließ gestern Abend kurzerhand ihren betrunkenen Mann ans Steuer – weil sie Angst vor Glätte hatte.

Angst vor schneebedeckter Fahrbahn

Aus Angst vor dem Fahren auf schneebedeckter Fahrbahn hat ein Ehepaar aus Baden-Württemberg nun großen Ärger mit der Polizei. Wie die Polizei Freiburg mitteilte, ließ die Frau aus Lörrach am gestrigen Dienstagabend lieber ihren betrunkenen Mann ans Steuer – weil sie Angst hatte bei Glätte zu fahren.

Betrunken, ohne Führerschein und mit Sommerreifen unterwegs

Wie sich später herausstellte, hatte der betrunkene Ehemann nicht einmal einen Führerschein. Zudem waren auf dem Auto lediglich Sommerreifen aufgezogen. Da dürfte eine deftige Klage auf das Ehepaar zukommen.

Polizisten hatten den Mann auf einem Parkplatz eines Supermarktes erkannt – er war ihnen bekannt; sie wussten, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Beamten konfiszierten schließlich die Fahrzeugschlüssel und zeigten den Fahrer an. 

Quelle: dpa