Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Leutkirch

85-jährige Autofahrerin kracht durch Hauswand

Eine leicht verletzte Person und einen heftigen Sachschaden von mindestens 50.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am gestrigen Mittwochmorgen an einem Kreisverkehr in Leutkirch (Kreis Ravensburg).

Ungebremst über Mittelinsel geschanzt

Eine 85-jährige Frau wollte in ihrem Pkw einen Kreisverkehr durchfahren und beschleunigte plötzlich aus unbekannten Gründen ihr Automatikfahrzeug stark. Sie schanzte ungebremst geradeaus über die Mittelinsel des Kreisels und durchbrach die angrenzende Hecke eines Grundstückes. Anschließend durchfuhr sie den Garten, krachte in die Wand einer Doppelhaushälfte und kam im Wohnzimmer des Gebäudes zum Stehen.

Glücklicherweise waren die Bewohner, eine fünfköpfige Familie, zum Zeitpunkt des Unfalls nicht anwesend. Ebenso großes Glück hatten zwei Gemeindearbeiter, die zum Zeitpunkt des Vorfalls auf dem Kreisverkehr Arbeiten verrichteten und an denen das Fahrzeug knapp vorbeifuhr.

Die Autofahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft Ravensburg ein Sachverständiger angefordert.

Quelle: Polizei