Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Würzburg/Frankfurt

Frau erfindet sexuelle Belästigung in Zug

Weil sie sich offenbar an zwei Mitreisenden in ihrem Zugabteil gestört hat, hat eine Frau eine sexuelle Belästigung durch einen anderen Fahrgast erfunden.

Schwere Beschuldigung

Wie die Bundespolizei mitteilt, habe die 46-Jährige den Notruf gewählt und angegeben, dass ein Mann in ihrem Abteil an seinem Geschlechtsteil „herumfingere“.  

Als der ICE in Würzburg Halt machte, stiegen Polizisten zu, um den Vorfall zu untersuchen. Der Zug war von München nach Frankfurt unterwegs.

Frau wollte ihre Ruhe haben

Ein Sprecher der Bundespolizei erklärte: „Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat die Frau einfach versucht, sich Platz zu verschaffen.“

Der 31-Jährige Reisende hatte demnach nur mit seiner Partnerin in dem Abteil Platz genommen, in dem bereits die 46-Jährige saß. Diese erklärte daraufhin, dass sie ihre Ruhe haben wolle und zuerst da gewesen sei. Sollte das Pärchen nicht verschwinden, würde sie die Polizei rufen.

Die Beamten ermitteln nun wegen falscher Verdächtigung und Beleidigung gegen die Frau.

Quelle: dpa