Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sachsen-Anhalt: Schkortleben

Mann „vergisst“ Ehefrau auf Parkplatz

Ein Mann aus Bayern hat seine Ehefrau auf einem Autobahnparkplatz in Sachsen-Anhalt „vergessen“. Nachdem er nicht zurückkam, meldete sich die 62-Jährige bei der Polizei.

Frau an Raststätte vergessen?

Wie die Polizei in Halle (Saale) mitteilte, habe das Ehepaar am Samstagmorgen auf dem Parkplatz Schkortleben (Burgenlandkreis) an der Autobahn 38 einen Zwischenstopp gemacht. Gegen 9 Uhr sei der Mann dann einfach weggefahren.

Sie hoffte, dass ihr Mann zurückkehrt – doch er kam nicht!

Die 62 Jahre alte Ehefrau hoffte eine Weile lang, dass er zurückkehrt. Telefonisch konnte sie ihn nicht erreichen. Gegen 12 Uhr wurde schließlich die Polizei informiert. „Wir konnten sie wenigstens zum Bahnhof bringen“, sagte eine Polizeisprecherin. Die Frau fuhr dann von Weißenfels aus mit dem Zug zurück nach Bayern. Warum ihr Mann sie zurückließ, war bis zum Abend unklar. Einen Streit hat es nach Angaben der Frau nicht gegeben.

Quelle: dpa