Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Deutschland: Berlin

Immer mehr Politiker fordern Tempo bei Impfstoff-Produktion

Bis große Teile der Bevölkerung gegen Corona geimpft werden können, wird noch einige Zeit vergehen. Immer mehr Politiker dauert das zu lange.

Höhere Impfstoff-Produktion gefordert

Bei der Impfstoff-Produktion in Deutschland mehren sich die Rufe nach mehr Tempo. Wir bräuchten jetzt eine Krisenproduktion, sagte FDP-Chef Lindner der Bild. Konkret regt er an, den Biontech-Impfstoff auch von anderen Herstellern in Lizenz produzieren zu lassen. 

Ähnlich äußerte sich auch Linke-Gesundheitspolitiker Kessler. Er sagte dem Spiegel, mit dem Bevölkerungsschutzgesetz können Gesundheitsminister Spahn Biontech zwingen, anderen Unternehmen eine Lizenz zum Nachproduzieren zu gewähren. 

Quelle: dpa