Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Idstein

Flixbus mit 48 Fahrgästen fängt Feuer

Am gestrigen Sonntagabend ist gegen 22:30 Uhr auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Bad Camberg und Idstein ein mit 48 Fahrgästen besetzter Reisebus ausgebrannt, der sich auf dem Weg von Amsterdam nach Frankfurt/Main befand.

Keine Verletzten, massiver Sachschaden

Der Brand entstand am Fahrzeugheck, dort fing der Motor zunächst Feuer und griff letztlich auf den Fahrgastraum über. Bevor die Flammen den Fahrgastraum erreichte, konnten sich die Passagiere und der Busfahrer ins Freie begeben, so dass keine Personen verletzt wurden.

Die Schadenshöhe durch die Brandbeschädigungen beträgt ca. 200.000 Euro. Von dem betroffenen Busunternehmen wurden Ersatzbusse geordert. Bis zum Eintreffen der letzten Fahrzeuge wurden die Reisenden von der Feuerwehr größtenteils in einem Gebäude des DRK in Bad Camberg untergebracht. Die letzten Personen wurden dort gegen 01:20 Uhr abgeholt.

Die Bergungsarbeiten des ausgebrannten Busses dauerten bis ca. 03:20 Uhr an. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn in Fahrtrichtung Frankfurt/Main zeitweise vollständig gesperrt werden. In dem Rückstau ereigneten sich zwei Folgeunfälle.

Quelle: Polizei