Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Trostberg

Feuerwehrauto überfährt achtjähriges Mädchen

In Oberbayern ist es am Samstag zu einem schrecklichen Unglück gekommen: Ein abbiegender Feuerwehrwagen erfasste ein achtjähriges Mädchen, das daraufhin seinen schweren Verletzungen erlag.

Feuerwehrfest endet mit Tragödie

Wie die Polizei mitteilt, befand sich das achtjährige Mädchen am Samstag mit anderen Kindern neben einer Straße in Trostberg (Landkreis Traunstein). Es habe zu diesem Zeitpunkt ein Feuerwehrfest mit Kinderprogramm gegeben, weshalb viele Kinder in der Gegend unterwegs gewesen seien.

Einige Mitglieder der örtlichen Feuerwehr waren gerade mit einem Einsatzfahrzeug auf dem Weg zum Fest und bogen rechts ab, als sie aus noch ungeklärten Gründen das Mädchen erfassten. Trotz sofortiger Behandlung starb die Achtjährige im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen.