Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Wetter (Ruhr)

Bambi in Not: Feuerwehr rettet Reh aus Swimmingpool

Ein Reh hat am Montag für einen außergewöhnlichen Einsatz der Feuerwehr Wetter (Ruhr) gesorgt. Das Tier war in einen leeren Außenpool gestürzt und konnte sich selbst nicht mehr befreien.

Aus misslicher Lage befreit

Mit vereinten Kräften haben die Feuerwehr Wetter und ein Jäger im Stadtteil Esborn ein Reh aus einem leeren Swimmingpool gerettet. Das Tier war in das etwa zwei Meter tiefe Becken gestürzt und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr selbst befreien.

Ein Jäger, der zum Einsatzort gerufen wurde, packte das erschöpfte Tier an den Hinterläufen und schob es unter Aufsicht eines ebenfalls hinzugerufenen Tierarztes, nach oben zu den Einsatzkräften. Wie die Feuerwehr mitteilt, verschwand das Tier nach seiner Rettung ins angrenzende Dickicht.