Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Dortmund

Eichhörnchen bleibt in Gullydeckel stecken

Gegen 10:30 Uhr am Donnerstag wurde die Leitstelle der Feuerwehr Dortmund über ein feststeckendes Eichhörnchen in einem Gullydeckel informiert.

Unter Narkose befreit

Von den Einsatzkräften wurde vor Ort ein Eichhörnchen vorgefunden, das mit dem Kopf aus einem Loch eines Gullydeckels schaute. Das Tier hatte anscheinend versucht aus dem Kanalnetz zu flüchten. Weil erste Befreiungsversuche scheiterten, wurde das Eichhörnchen samt Gullydeckel zu einer Tierarztpraxis gebracht. Dort konnte der kleine Nager dann nach einer Narkose mit oberflächlichen Verletzungen am Hals befreit werden.

Der Gullydeckel wurde nach der Befreiung wieder an der Einsatzstelle eingelegt, wo die Polizei die Sicherung des Kanalschacht übernommen hatte. Nach dieser abschließenden Maßnahme konnte der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet werden.

Quelle: Feuerwehr Dortmund