Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

Feuertragödie in Mannheim

Bei dem Feuer im Haus einer Familie im Stadtteil Neckarvorstadt kamen die Mutter und der Sohn ums Leben, der Vater konnte sich durch einen Sprung aus dem...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Baden-Württemberg: Mannheim

Feuertragödie fordert zwei Tote: 

Familie in der Nacht von Feuer überrascht

Laut der Deutschen Presseagentur sind bei einem Brand am Freitagmorgen ein Mann und eine Frau ums Leben gekommen. Um wen es sich bei den Opfern genau handelt, konnte ein Polizeisprecher nocht nicht sagen. Die Aussage, dass es sich um eine Familie handelt, wurde von der Polizei aber korrigiert. Zum genauen Zustand eines schwer verletzten Mannes war zunächst nichts bekannt. Ob noch weitere Menschen von dem Feuer betroffen waren, war zunächst nocht nicht bekannt.

Laut den Ermittlungen war die Brandursache ein Auto, das in einem Carport unterhalb des Hauses im Mannheimer Stadtteil Neckarvorstadt aus noch unbekannten Gründen zu brennen anfing. Das Feuer griff anschließend auf das Haus über und setzte es in Brand. Als die Polizei am brennenden Haus ankam, sprang ein Mann aus dem Fenster im zweiten Stock und wurde von einer Polizistin erstversorgt. Die Feuerwehr, die ins Haus eindrang, konnten eine Frau und einen Mann nur tot bergen. Der Brand war am Freitagmorgen gelöscht.

Quelle: dpa