Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Recklinghausen

Indoor-Spielplatz in Flammen

Bei dem Großbrand in dem Indoor-Spielplatz sind Teile der Halle eingestürzt.  "Das Gebäude brennt komplett und in voller Ausdehnung", so ein Polizeisprecher am Mittag.

Brandursache zunächst unklar

Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr ist bei dem Brand niemand verletzt worden. Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, sei das Feuer in der "KinderWelt" um kurz vor 11 Uhr gemeldet worden. Anwohner wurden dazu aufgerufen, wegen starker Rauchentwicklung Fenster und Türen geschlossen zu halten. Zum Löschen wurden auch Einsatzkräfte aus Herten, Castrop-Rauxel und Herne angefordert.

Fläche von mehr als 4500 Quadratmetern

Die Anlage sei am Donnerstagmorgen ganz normal in Betrieb gewesen. Nach ersten Erkenntnissen der Einsatzkräfte konnten aber alle Besucher den Indoor-Spielplatz rechtzeitig verlassen.

Laut der Homepage der «KinderWelt» hat der Indoor-Spielplatz eine Fläche von mehr als 4500 Quadratmetern. Zudem gibt es einen Außenbereich. In der Halle gibt es etwa Trampoline und eine Mini-Golf-Bahn.

Quelle: dpa