Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Krefeld

Frau gewürgt und absichtlich Unfall verursacht!

Am Dienstagmorgen soll ein Mann auf der Auffahrt zur Autobahn 57 einen Unfall provoziert und seine Frau angegriffen haben. Er wurde festgenommen und wird nun dem Haftrichter vorgeführt.

Mann verursacht offenbar absichtlich Unfall

Um 8:24 Uhr war ein Ehepaar mit dem Auto auf der Untergath stadtauswärts unterwegs. Zur Überraschung seiner Frau fuhr der 55-Jährige auf die Autobahn in Richtung Nimwegen. An der mit einer Ampel versehenen Zufahrt soll er plötzlich beschleunigt und auf das vor ihm haltende Auto einer Frau aufgefahren sein, das sich durch die Wucht drehte.

Währenddessen stoppte ein Lkw-Fahrer, der beobachtet hatte, dass der Unfallfahrer seine Frau würgte und schlug. Er zog das Opfer, gemeinsam mit einem weiteren Zeugen, aus dem Auto.

55-Jährige wollte anschließend auf Fahrbahn laufen

Der 55-Jährige raste plötzlich mit Vollgas davon. Mit seinem beschädigten Wagen stoppte er kurz vor der Ausfahrt Gartenstadt. Er stieg auf dem Standstreifen aus und wollte auf die Fahrbahn laufen. Zeugen gelang es, ihn davon abzuhalten und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Die verletzte Frau wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Der 55-Jährige ist bereits polizeilich bekannt.

Er wird morgen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld dem Haftrichter vorgeführt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung.

Quelle: Polizeipräsidium Krefeld