Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
"kinder Joy"-Weihnachtswichtel und -Wärmekissen betroffen

Verzehrwarnung von Ferrero

Süßwarenhersteller Ferrero warnt Haselnuss-Allergiker vor dem Verzehr der Schokobeigaben der "kinder Joy"-Weihnachtswichtel und -Wärmekissen.

Allergiker-Hinweise fehlen 

Bei den in diesen Artikeln enthaltenen Süßigkeiten könnten Spuren von Haselnüssen enthalten sein, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Frankfurt mit. An den Wichteln und Wärmekissen mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 12. 03.2017 und 03.05.2017 fehle der entsprechende Hinweis, auch wenn er auf der Verpackung der Süßigkeiten selbst vorhanden sei.

Obwohl die Weihnachtsartikel mittlerweile aus den nicht mehr verkauft werden dürften, sei unklar, wie viele der Wichtel und Tierfiguren mit Schokoladen-Inhalt noch im Umlauf seien, erklärte eine Sprecherin.

Nicht-Allergiker könnten bedenkenlos naschen. Auch die Oster-Figuren seien nicht von der Warnung betroffen.

Quelle: dpa