Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hollywood

Peinliche Oscar-Panne

Bei der Oscar-Verleihung haben Schauspieler Warren Beatty und Faye Dunaway den falschen Gewinner vorgelesen und damit für die wohl peinlichste Panne in der Geschichte der Oscars gesorgt.

Wer hat denn nun gewonnen?

Zuerst verkündeten sie, das Musical «La La Land» habe in der Hauptkategorie als bester Film gesiegt - das war aber falsch. Wenige Minuten später stellten sie richtig: Das Drama «Moonlight» über das Heranwachsen eines jungen Schwarzen hat den wichtigsten Oscar des Abends gewonnen.

Hört Euch hier die Panne noch mal an: 

«La La Land» trotzdem Abräumer des Abends

«La La Land» wurde mit insgesamt sechs Oscars bedacht. Unter anderem erhielt Emma Stone den Osacr als beste Hauptdarstellerin. Zum besten Hauptdarsteller wurde Casey Afflek in «Manchster by the sea» geehrt.

Die deutschen Hoffnungen hingegen wurden enttäuscht: Maren Ade ging mit ihrer Tragikomödie «Toni Erdmann» leer aus.