Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nach den Explosionen am Flughafen Brüssel

Explosionen in U-Bahn Station

Am Flughafen Brüssel kam es heute Morgen gegen 8 Uhr zu mehreren schweren Explosionen...

-Bahn Station

Die Explosionen am Brüsseler Flughafen wurden nach einem Bericht des belgischen Fernsehsenders VRT von mindestens einem Selbstmordattentäter verursacht. Eine Bestätigung der Polizei gab es dafür zunächst nicht.

Am Flughafen Brüssel kam es heute Morgen gegen 8 Uhr zu mehreren schweren Explosionen. Die belgische Zeitung Derniere Heure berichtet vor wenigen Minuten von mindestens 11 Toten und 25 zum Teil schwer verletzten Menschen. Auch in einer U-Bahn Station soll es zu einer Detonation gekommen sein.

+++ Explosion in U-Bahn Station

Wie die dpa berichtet, soll es nach den Explosionen am Flughafen Brüssel nun auch in einer U-Bahn Station zu einer Detonation gekommen sein.

Laut belgischen Medien kommt es zur Rauchentwicklung. Zum genaueren Ort gibt es noch keine klaren Angaben. Entweder es handelt sich um die Station Maelbeek oder Schuman.

Der belgische Sender La Premiere berichtet unter Berufung auf Augenzeugen, es habe eine Explosion in der Station Maelbeek im Herzen des EU-Viertels gegeben. Derzeit sind alle Metrostationen in Brüssel geschlossen.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Ein Video zeigt die ersten Minuten nach der Explosion: