Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Wuppertal

Explosion in Mehrfamilienhaus: Mehrere Verletzte

In Wuppertal hat sich in der Nacht eine Explosion in einem Wohnhaus ereignet. Mindestens 24 Menschen wurden verletzt. Wie genau es zu der Detonation kam, ist noch unklar.

Mehrere Verletzte nach Explosion 

Nach der Explosion loderten die Flammen in mehreren Etagen. Etliche Bewohner - auch der Nachbarshäuser - rannten ins Freie. Andere waren vom Fluchtweg durchs Treppenhaus abgeschnitten und riefen aus den Fenstern um Hilfe. Die Retter brachten die eingeschlossenen Menschen über Drehleitern in Sicherheit.

Mindestens fünf Personen sind am späten Abend zum Teil schwer verletzt worden.

Die Feuerwehr ist weiterhin mit einem Großaufgebot im Einsatz - noch immer ist der Brand nicht gelöscht. Unklar ist, ob sich noch weitere Menschen in dem Gebäude befinden.

Da das Haus akut einsturzgefährdet ist, rückte das Technische Hilfswerk an. Die Polizei ermittelt.

[GEBÄUDEEINSTURZ NACH GASEXPLOSION] - Großalarm in Wuppertal | 14 Verletzte | MANV -
[GEBÄUDEEINSTURZ NACH GASEXPLOSION] - Großalarm in Wuppertal | 14 Verletzte | MANV -

Quelle: dpa