Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Frankreich: Lyon

Heftige Explosion an Universität von Lyon

Am Donnerstagmorgen hat es auf dem Campus der Universität von Lyon eine heftige Explosion gegeben. Videos in den sozialen Netzwerken zeigen einen großen Feuerball über dem Gebäude. Offenbar wurden drei Menschen verletzt.

Drei Menschen verletzt

Die Explosion soll sich bei Renovierungsarbeiten ereignet haben. Das Feuer auf der Dachterrasse eines Gebäudes auf dem Campus in Villeurbanne sei unter Kontrolle, teilte die Universität Lyon auf Twitter mit. Demnach wurden nach ersten Meldungen drei Menschen leicht verletzt. Medien berichteten unter Berufung auf die Feuerwehr, dass Gasflaschen in die Luft geflogen seien.

Videos im Netz zeigen heftiges Ausmaß

Ein Sicherheitsbereich wurde eingerichtet - Feuerwehrleute und Rettungskräfte waren vor Ort. Nach Angaben der Universität werden die Löscharbeiten den ganzen Tag dauern.

Auf Fotos und Videos in den sozialen Netzwerken war eine heftige Explosion zu erkennen. Das Unglück geschah in dem Gebäude Mendel. Dort ist unter anderem die Fakultät für Biologie untergebracht. Mit Chemikalien gebe es nach Angaben der Universität allerdings keine Probleme.

Quelle: dpa