Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bremen

Wohnhaus explodiert – ein Mensch stirbt

Nach einer Explosion ist in Bremen ein Mensch ums Leben gekommen. Das Haus brannte bis auf die Grundmauern nieder.

Trümmerteile 50 Meter weit geschleudert

Bei einer Explosion am frühen Donnerstagmorgen in einem Bremer Wohnhaus ist ein Mensch ums Leben gekommen. Einsatzkräfte konnten eine Person nur noch tot aus den Trümmern retten, wie die Polizei mitteilte.

Gegen 4.30 Uhr hatte es im Dachgeschoss eines Reihenhauses im Stadtteil Huchting plötzlich eine heftige Explosion gegeben. Das Haus sei durch die Detonation bis auf die Grundmauern zerstört worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Auch ein angrenzendes Haus ging laut Polizei ebenfalls in Flammen auf. Die Wucht der Explosion habe Trümmerteile 50 Meter weit geschleudert. „So etwas habe ich noch nicht gesehen“, sagte der Sprecher.

Quelle: dpa