Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Bamberg

Lotto-Jackpot geknackt: Stammtisch gewinnt 30 Millionen Euro

Allen Grund zur Freude hat eine Tippgemeinschaft aus Oberfranken. Die zehn Stammtischfreunde haben den Lotto-Jackpot von 30 Millionen Euro gewonnen.

Eurojackpot: Drei Millionen für jeden!

Aus der Stammtischrunde aus Oberfranken wurde letzten Freitag eine Millionärsrunde. Wie Lotto Bayern am Mittwoch in München laut Deutsche Presse-Agentur mitteilte, teilen sich die zehn Männer der Tippgemeinschaft den bisher höchsten Eurojackpot-Gewinn in Bayern von 30 Millionen Euro. Das macht für jeden satte drei Millionen.

Die zehn Glückspilze sind laut ihrem Sprecher zwischen 49 und 58 Jahre alt und sind Arbeiter, Angestellte oder Selbstständige. Der Großteil der Männer ist verheiratet. Zusammen mit ihren Familien wollen sie nun überlegen, was sie mit dem Geld machen werden.

Jackpot in Bayern

Mit 33,3 Millionen Euro wurde im September 2015 der bisher höchste Lottogewinn in Bayern an drei Handwerker aus Mittelfranken bei „6 aus 49“ ausgespielt. Ein 48-Jähriger aus Oberbayern gewann 2009 ebenfalls bei „6 aus 49“ den zweihöchsten Jackpot von 31,7 Millionen Euro.