Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Koblenz

Brutaler Mord an Obdachlosem gibt Rätsel auf

Nach dem Mord an einem Obdachlosen in Koblenz rätseln die Ermittler über das Motiv für die Gewalttat.

«Wir haben derzeit keine heiße Spur», sagte Kriminaldirektor Jürgen Süs vom Polizeipräsidium Koblenz bei einer Pressekonferenz. Das 59 Jahre alte Opfer war am vergangenen Freitag tot auf dem Koblenzer Hauptfriedhof gefunden worden.

Der Mann wurde enthauptet. Wie genau er umgebracht wurde, wollten die Ermittler nicht sagen, um nicht Täterwissen zu verraten. Oberstaatsanwalt Rolf Wissen nanne das Verbrechen «außergewöhnlich brutal und menschenverachtend».

Bislang steht nur fest, dass der Mann zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen umgebracht wurde. Die Staatsanwaltschaft will für den entscheidenden Hinweis auf den oder die Täter 10.000 Euro zahlen. Außerdem soll es am Wochenende eine Flugblatt-Aktion geben.

Quelle: Polizeidirektion Koblenz