Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hamburg-Billstedt

Eltern finden Tochter tot in gemeinsamer Wohnung

In den späten Samstagabendstunden wurde eine 26-Jährige von ihren Eltern tot in der gemeinsamen Wohnung in Hamburg-Billstedt aufgefunden. Aufgrund der Verletzungen ist von einem Tötungsdelikt auszugehen

Ermittlungen dauern an

Die Mordkommission des Landeskriminalamts (LKA 41) hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigem Stand hatte die 26-Jährige am Samstag gegen 17:45 Uhr nach Beendigung ihrer Schicht in einem Schnellrestaurant telefonischen Kontakt zu ihren Eltern und war zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon zu Hause.

Als der Vater und die Mutter gegen 22:45 Uhr heimkehrten, fanden sie ihre Tochter leblos vor und verständigten die Feuerwehr und die Polizei. Die Besatzung eines Rettungswagens stellte den Tod der 26-Jährigen fest.

Das KIT (Kriseninterventionsteam) des Deutschen Roten Kreuzes wurde von der Polizei angefordert und betreut seither die polizeiFamilienangehörigen. Die Ermittlungen des LKA 41 zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Quelle: Polizei