Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Während Livesendung im TV

Zwischenfall im ZDF-„Moma“: Frau schimpft über „Lügenpresse“

Während des ZDF-„Morgenmagazins“ hat es heute Morgen einen Zwischenfall gegeben. Eine Frau drängte sich in der Livesendung auf die Bühne und wetterte vor laufender Kamera gegen die „Lügenpresse“.

Aufgebrachte Zuschauerin wettert über Lügenpresse

Aufregung in der Livesendung des ZDF-„Morgenmagazins“: Am Morgen hat sich eine Frau aus dem Publikum vor laufender Kamera auf die Bühne gedrängt und die Moderatoren zur Seite geschoben. Die aufgebrachte Frau wetterte daraufhin gegen die „Lügenpresse“. „Müsst ihr hier eigentlich alle anlügen? Lügenpresse, Lügenfresse, oder was?!“, sagte die Frau mit aggressivem Unterton. Moderatorin Dunja Hayali bot der Frau spontan einen Dialog an.

Frau wurde nicht des Saales verwiesen

Nach einem Nachrichtenblock erklärte Hayali wenige Minuten später, dass die Frau nicht aus dem Saal geworfen wurde, sondern sie im Anschluss über den Vorfall mit ihr sprechen werde. Sie sei „dialogbereit, nicht nur hier“, sagte die Moderatorin.

Immer wieder sieht sich Hayali aufgrund ihres Namens und der irakischen Herkunft ihrer Eltern mit Anfeindungen und Hass konfrontiert.

Quelle: dpa