Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Marburg

Eisplatte fliegt von LKW-Dach – mit schlimmen Folgen für Autofahrerin!

Gestern haben sich zwei Frauen verletzt, weil sich eine Eisplatte durch ihre Frontscheibe am Auto gebohrt hatte. Das Geschoss hatte sich von einem LKW gelöst.

Durch Splitter und Trümmerteile verletzt

Wie gefährlich nicht entfernte Eisreste von einem Fahrzeugdach sind, zeigt ein Unfall, der sich am gestrigen Montag auf einer hessischen Landstraße zwischen Bernsdorf und Cölbe ereignete.

Just in dem Augenblick als sich ein Lastwagen und ein Pkw aneinander vorbei fuhren, löste sich vom Dach des Lastwagens eine Eisplatte. Das Eis durchschlug die Windschutzscheibe des Ford Fiesta und platzte dabei in mehrere Teile. Sowohl die 68 Jahre alte Fahrerin als auch ihre 47-jährige Beifahrerin erlitten durch die umherfliegenden Splitter der Scheibe als auch durch die Trümmerteile der zerbrochenen Eisplatte Verletzungen, glücklicherweise nur leichte.

Die Frau konnte den Wagen auch trotz des Schreckens beim Einschlag noch anhalten. Die Ermittlungen nach dem dunkelblauen Lastwagen dauern an. Der Fahrer hatte den Unfall vermutlich nicht bemerkt und nicht angehalten.