Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

"Gut & Günstig"-Eisbergsalat wegen Bakterien zurückgerufen

Das Unternehmen Huber GmbH & Co. KG ruft abgepackten Eisbergsalat zurück. Das "Gut & Günstig"-Produkt wurde in Edeka- und Marktkauf-Filialen in Baden-Württemberg verkauft.

Vom Verzehr wird dringend abgeraten!

In dem Eisbergsalat seien in einer Probe VTEC-Bakterien nachgewiesen worden. Das teilte die Gemüsering Stuttgart GmbH mit.

Durch die Bakterien können gesundheitliche Probleme wie beispielsweise Magen-Darm-Störungen auftreten. Vom Verzehr wird daher dringen abgeraten!

Kunden, die den Salat gekauft haben, können den Artikel (auch ohne Kassenbon) in Marktkauf- oder Edeka-Filialen zurückgeben. Der Kaufpreis wird erstattet.