LIVE
WHEN THE RAIN BEGINS TO FALL - Jermaine Jackson & Pia Zadora

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Zahlreiche Einschränkungen nach Corona-Ausbruch bei Tönnies

Nach dem Corona-Ausbruch beim Fleischverarbeiter Tönnies schränken die Behörden das öffentliche Leben im Kreis Gütersloh nun doch massiv ein.

Kinos, Fitnessstudios und Bars wieder dicht

Erstmals in Deutschland werde ein Kreis wegen des Corona-Infektionsgeschehens wieder auf die Schutzmaßnahmen zurückgeführt, die noch vor einigen Wochen gegolten haben, sagte NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (Foto) am Dienstag in Düsseldorf.

Unter anderem werde Sport in geschlossenen Räumen ebenso untersagt, wie die Durchführung zahlreicher Kulturveranstaltungen. Auch Kinos, Bars und Fitnessstudios würden im Kreisgebiet geschlossen, so Laschet.

Im Kreis Gütersloh handele es sich um das bisher "größte Infektionsgeschehen" in NRW und in Deutschland.

Quelle: dpa