Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Bochum / Essen

Mann attackiert Ehefrau während Autofahrt mit Messer

Am Sonntagmorgen ist der Streit eines Ehepaares auf der Autobahn 40 bei Bochum völlig eskaliert und hat zu einem Toten sowie mehrere Verletzten geführt.

Mann attackiert Ehefrau mit Messer

Das aus Essen stammende Ehepaar war mit dem Pkw in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Dückerweg und dem Autobahndreieck Bochum-West eskalierte nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei ein anfänglich verbaler Streit.

Der 32-jährige Fahrer verletzte seine  Ehefrau auf dem Beifahrersitz mit einem Messer am Hals. Nach einer Kollision mit einer Schutzplanke gelang der Schwerverletzten die Flucht aus dem Wagen, während ihr Mann die Fahrt noch einige Meter fortsetzte.

32-Jähriger verursacht weitere Unfälle

Der 32-Jährige verließ das Fahrzeug mitten auf der Fahrbahn und begab sich offensichtlich in suizidaler Absicht zu Fuß über die angrenzende circa ein Meter hohe  Mittelschutzplanke aus Beton auf die Gegenfahrbahn und lief dort vor einen Wiesbadener Pkw. Durch die Kollision erlitt der Mann tödliche Verletzungen.Die  beiden Insassen des Autos wurden ebenfalls verwundet. Ein weiterer Unfall mit Sachschaden entstand, als ein weiteres Fahrzeug unmittelbar nach dem Zusammenstoß mit dem Fußgänger ausweichen wollte.

Die 29-jährige Ehefrau wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr soll derzeit nicht bestehen.

Quelle: Polizei Bochum