LIVE
HOLLYWOOD HILLS - Sunrise Avenue

Dreyer stellt weitere Corona-Strategie vor

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Dreyer hat die Bund-Länder-Beschlüsse begrüßt.

Sie sagte in Mainz: «Wir handeln jetzt um zu verhindern, dass durch zu viele Infektionen und Quarantänefälle zu viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Gesundheitswesen und der kritischen Infrastruktur

ausfallen». Die Impfungen würden in Rheinland-Pfalz auch an Weihnachten, den Tagen zwischen den Jahren und an Silvester auf Hochtouren weiterlaufen.

Dreyer stellt am Vormittag das weitere Vorgehen der Landesregierung in der Pandemie vor.

Die Ministerpräsidentin rief alle dazu auf, «sich impfen zu lassen und getestet und im kleinen Kreis Weihnachten und Silvester zu feiern». Erste Erkenntnisse deuteten darauf hin, dass Omikron «wesentlich resistenter gegen den Impfstoff» sei. Wer vollständig geimpft oder am besten auch geboostert sei, habe einen guten Schutz gegen einen schweren Krankheitsverlauf.

Quelle: dpa

Radio online hören mit radio.de