Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Österreich: Wien

Siebenjährige in Wien erstochen - Leiche in Müllcontainer entdeckt

Der Alptraum aller Eltern: Das Kind spielt auf einem Kinderspielplatz vor der Haustür - und kommt nie wieder. Eine siebenjährige Schülerin wurde in Österreich erstochen und anschließend in Müllcontainer geworfen.

Mädchen geht auf Spielplatz und kommt nicht mehr zurück

Mit einem Stich in den Hals wurde ein siebenjähriges Mädchen in Wien getötet. Das habe die Obduktion ergeben, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Leiche des Kindes war am Samstag in einem Müllcontainer gefunden worden.

Die Schülerin war zuletzt am Freitag gegen 15 Uhr auf dem Kinderspielplatz der Wohnanlage gesehen worden, in der es mit seiner Mutter lebte. Kurz vor Mitternacht meldete ein Angehöriger das Mädchen als vermisst.

Kinderfuß ragte aus Müllsack

Die sofort eingeleitete Suche blieb zunächst ohne Ergebnis. Als am Samstag die Müllabfuhr die Container in der Wohnanlage leeren wollte, wurden die Behälter auf Weisung der Polizei durchsucht. In einem der Abfallbehälter fand ein Müllmann einen Plastiksack, aus dem ein Kinderfuß herausragte.

Ob das Kind auch sexuell missbraucht worden war, blieb zunächst unklar. Die Fahnder machten aus ermittlungstechnischen Gründen keine näheren Angaben.

Quelle: dpa