Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Solingen

Dreijähriges Mädchen tot: 18-jähriger Freund der Mutter festgenommen

Am Mittwochabend hat sich im nordrhein-westfälischen Solingen ein Notarzteinsatz im Wald ereignet. Eine Mutter alarmierte die Rettungskräfte, da ihre dreijährige Tochter nicht mehr atmen würde. Erste Ermittlungen führten zu einem schrecklichen Verdacht.

Dreijähriges Mädchen stirbt im Wald

Die 24-Jährige alarmierte am Mittwochabend die Rettungskräfte, da ihre drei Jahre alte Tochter nicht mehr atmete. Die Notärzte konnten vor Ort jedoch nur noch den Tod des Kindes feststellen. Erste Untersuchungen deuteten auf Gewalteinwirkungen hin. Eine Mordkommission schaltete sich aufgrund dessen noch am selben Abend ein.

18-jährigen Freund der Mutter festgenommen

Schnell hatten die Ermittler den 18-jährigen Lebensgefährten der Mutter im Verdacht. Der junge Mann wurde daraufhin am Donnerstag in Solingen festgenommen. Weitere Angaben können aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht gemacht werden.

Quelle: Staatsanwaltschaft Wuppertal