Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tschechien: Prag

Leichtathletik-Kugel erschlägt Schiedsrichter in Prag

Bei einem Leichtathletik-Hallenwettbewerb in Prag hat sich ein tragisches Unglück ereignet. Ein Schiedsrichter wurde bei einem missglückten Wurf im Kugelstoßen getroffen und starb wenig später an seinen Verletzungen.

Tödlicher Zwischenfall bei Leichtathletik-Wettkampf

Das Nachrichtenportal „Novinky.cz“ berichtete am Sonntag über das schwere Unglück. Ein junger Leichtathlet habe den 76-Jährigen beim Kugelstoßen in den Brustkorb getroffen.

Der recht erfahrene Schiedsrichter habe noch vergeblich versucht auszuweichen. Nach dem Treffer sei er jedoch sofort bewusstlos zusammengebrochen. Trotz Wiederbelebungsversuche einer anwesenden Ärztin und mehrerer Helfer sei der Schiedsrichter noch in der Halle gestorben. Der Wettkampf wurde daraufhin abgebrochen.

Quelle: dpa