Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hamburg

Tragödie bei Kutschfahrt in Hamburg: Eine Frau stirbt!

Bei einem Unfall mit einer Pferdekutsche ist auf einem Friedhof in Hamburg eine Frau getötet worden, weitere Menschen wurden verletzt. Ein Tier musste eingeschläfert werden.

Frau stirbt bei Kutschunfall, mehrere Verletzte!

Eines der beiden Pferde sei am Mittwoch durchgegangen, als mehrere Menschen das Gefährt gerade besteigen wollten, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Kutsche sei schließlich  umgekippt, und zwei Frauen seien unter ihr eingeklemmt worden. Eine von ihnen starb trotz notärztlicher Rettungsversuche noch an der Unfallstelle.

Die andere Frau konnte von den Einsatzkräften befreit werden und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Vier weitere Fahrgäste sowie die Kutschfahrerin wurden ebenfalls verletzt.

Kutsche kollidiert mit Auto

Eine Pkw-Fahrerin, die mit ihrem Auto in die umgekippte Kutsche fuhr, wurde leicht verletzt. Außerdem wurden ein Pferd schwer und das andere leicht verletzt. Das Tier wurde noch vor Ort von einem Veterinär eingeschläfert. Mehrere Menschen, die den Unfall beobachtet hatten, wurden von Seelsorgern und Kriseninterventionsteams des Roten Kreuzes betreut.

Der Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg zählt mit 389 Hektar zu den größten Parkfriedhöfen der Welt. Viele Prominente wie Altbundeskanzler Helmut Schmidt sind dort begraben. Mehrmals pro Woche werden für Besucher einstündige Kutschfahrten über das Gelände angeboten.

Erste Hilfe - Wie geht es richtig? 

Quelle: dpa