Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kunden sollten Auszüge überprüfen

Doppel-Abbuchungen bei Aldi Süd

Bei Aldi Süd kam es versehentlich zu Doppel-Abbuchungen. Kunden sollten daher ihre Auszüge überprüfen.

Kunden sollten Auszüge überprüfen

Doppel-Abbuchungen bei Aldi Süd

Bei Aldi Süd kam es versehentlich zu Doppel-Abbuchungen. Kunden sollten daher ihre Auszüge überprüfen.

Wie Focus berichtet, kam es in der vergangenen Woche bei Aldi Süd zu Doppel-Abbuchungen. Alle Kunden die mit einer EC-Karte bezahlt haben, sollten daher ihre Kontoauszüge checken, um zu überprüfen ob Beträge versehentlich doppelt abgebucht wurden.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Wie Huffington Post berichtet, soll es erst im März zu einem bundesweit vergleichbaren Fall gekommen sein: Wegen eines technischen Fehlers beim Zahlungsgeräte-Anbieter „Tele-Cash“ wurden die Geldbeträge ebenfalls zweimal von den Kunden einer Bankengruppe abgezogen. Betroffen waren Kunden, die ihre Zahlung mit der Geheimnummer bestätigen mussten. Die fehlerhafte Abbuchung wurde wieder als Gutschrift auf das Kundenkonto zurückgebucht.

Quelle: Focus