Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Chemischer Fremdgeruch und Fremdgeschmack

Aldi Süd ruft drei Nudelsorten zurück

Der Discounter ruft drei Nudelsorten zurück, die seit Anfang Dezember in den Läden verkauft wurden.

"Mafaldine", "Conchiglie" und "Eliche rigate"

Der Lieferant Alimentitalia habe das Unternehmen informiert, dass bei den Aktionsartikeln "Mafaldine", "Conchiglie" und "Eliche rigate" ein chemischer Fremdgeruch und Fremdgeschmack festgestellt worden sei. Das teilte der Discounter am Donnerstag auf seiner Internetseite mit. Die Pastasorten wurden seit dem 03. Dezember vertrieben.

Aldi Süd forderte seine Kunden nun auf, die Produkte in den Filialen zurückzugeben. Der Kaufpreis werde selbstverständlich erstattet. Hinweise auf eine Gesundheitsgefahr gebe es aber nicht, sagte eine Sprecherin des Discounters.

Quelle: dpa