Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Dirk Nowitzki beendet Profikarriere

Der Würzburger beendet nach dieser Spielzeit seine aktive Basketball-Karriere. Das kündigte der Profi der Dallas Mavericks jetzt nach dem letzten Heimspiel gegen die Phoenix Suns an.

Ein Großer tritt ab

Basketball Superstar Dirk Nowitzki beendet seine Karriere nach dieser NBA-Saison. "Das war mein letztes Heimspiel", sagte der gebürtige Würzburger nach der Partie gegen die Phoenix Suns.

Da Dallas die Playoffs in der nordamerikanischen Profiliga verpasst hat, wird die Partie am Donnerstag bei den San
Antonio Spurs der letzte reguläre Auftritt für Nowitzki.

Vor acht Jahren führte Nowitzki die Mavs zu seinem ersten und einzigen Titelgewinn in der NBA, wurde 2007 als wertvollster Spieler der Liga ausgezeichnet. In der ewigen Punkte-Bestenliste überholte er gerade erst Legende Wilt Chamberlain und kletterte auf Platz sechs.

Auch das Nationalteam prägte Nowitzki jahrelang, gewann WM-Bronze 2002, EM-Silber 2005 und erfüllte sich 2008 in Peking den Traum von einer Teilnahme bei Olympischen Spielen.

Quelle: dpa