Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Aachen

Missliche Lage: Beine baumeln aus Altkleidercontainer

Ein eher ungewöhnliches Bild bot sich einer Mutter und ihren Kindern auf dem Weg zum Kindergarten am Montagmorgen in Aachen. Ein Mann steckte kopfüber in einem Altkleidercontainer fest.

Ungewöhnlicher Notruf

Der Notruf der besorgten Frau bei der Polizei lautete folgendermaßen:

Frau: "Hier aus dem Kleidercontainer ragen zwei Füße!"

Polizei: "Wo ist das"?

Frau: "Beverstraße, am Bahnhof.....die Füße bewegen sich!"

Polizei: "Wir kommen!"

Polizisten können den Mann befreien

Die Ordnungshüter waren ganz in der Nähe und daher schnell vor Ort. Erste Versuche, mit festem Klopfen am Container die Aufmerksamkeit des Mannes zu erlangen, schlugen fehl. Offensichtlich hatte sich der Betroffene beim Hineinklettern in den Behälter und beim Berechnen der Schwerkraft verschätzt. Jedenfalls war ersichtlich, dass ein eigenständiges Vor- oder Zurück ausweglos erschien. Folglich packten die Beamten herzhaft zu und zogen den Mann mit einem gehörigen Kraftaufwand aus seiner Falle.

Bei freier Sicht auf die obere Körperhälfte, erkannten sie in ihm einen alten Bekannten -einen mehrfach vorbestraften Dieb. Schon eingie Male zuvor hatte er Sachen aus dem Kleidercontainer geholt, um diese später zu verkaufen.

„Interessante Erklärung“

Nicht weniger interessant als der gesamte Vorfall war die Aussage des 22-jährigen Mannes: "Ich hab Sachen in den Container geworfen. Dabei ist mein Portemonnaie hineingefallen. Das suche ich jetzt. Um besser dran zu kommen, habe ich die Säcke nach draußen geworfen. Jetzt kam ich nur selber nicht mehr raus."

Der 22-Jährige bekam den Auftrag, die Sachen wieder in den Container zu werfen und aufzuräumen. Sein Portemonnaie fand der Mann wenig später übrigens auch - allerdings nicht im Container - wer hätte es gedacht...

Quelle: Polizei Aachen