Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Spaziergang am Meer wird zu Horror-Trip

Deutscher Urlauber ertrinkt auf Mallorca – Kinder gerettet

Ein Vater ist vor den Augen seiner Familie im Meer vor Mallorca ertrunken.

Drama auf „Küsten-Treppen“

Der 52-jährige Vater ging am Montag mit seiner Frau und zwei Kindern in Portopetro am Meer spazieren. Wie die Zeitung „Diario de Mallorca“ berichtet, soll die Familie auf Treppen, die an der Küste entlang laufen, unterwegs gewesen sein. Plötzlich erfasste eine Welle Vater und Kinder mit voller Wucht und spülte sie ins Wasser.

Vater kann nur noch tot aus Wasser geborgen werden

Die Mutter konnte die Tochter gerade noch so retten, doch Vater und Sohn wurden ins Meer gezogen. Anwohner bemerkten die dramatischen Szenen, eilten mit einem Kanu zum Unglücksort und bargen Vater und Sohn aus den Fluten. Doch für den 52-Jährigen kam jede Hilfe zu spät – eine Reanimation blieb erfolglos. Der Deutsche starb bei dem Unglück. Dem Sohn soll es den Umständen entsprechend gut gehen.

Die genauen Umstände ermittelt jetzt die Polizei.

Quelle: Bild