Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Spanien: Palma de Mallorca

Deutscher Tourist tot am Ballermann gefunden

Ein deutscher Tourist ist tot in seinem Hotelzimmer an der Playa de Palma aufgefunden worden. Medienberichten zufolge habe die Leiche mehrere Verletzungen aufgewiesen.

Autopsie soll Klarheit über Todesursache bringen

Der Leichnam wurde am Freitagnachmittag offenbar von einer Angestellten des Hotels "Bahamas" entdeckt. Die Todesursache steht laut Informationen eines örtlichen Polizeisprechers noch nicht fest. Eine Autopsie, die für heute angesetzt wurde, soll nun Klarheit bringen.

Es soll geprüft werden, ob der verstorbene 56-Jährige möglicherweise gestürzt ist, in eine Schlägerei verwickelt war oder angegriffen wurde. Eine erste radiologische Untersuchung des Toten habe bisher keine genauen Hinweise darauf gegeben, woher die Blutergüsse auf dem Körper stammen.

Stunden vor dem Tod sollen rekonstruiert werden

Es wurden bereits mehrere Zeugen vernommen, um die Stunden vor dem Tod des Urlaubers zu rekonstruieren und festzustellen, ob er in Begleitung war. Woher genau der Deutsche stammt,  konnte die Polizei auf Anfrage  nicht sagen.

Das Hotel "Bahamas" liegt in El Arenal an der besonders bei Deutschen beliebten Partymeile Ballermann, die jeden Sommer wegen der Trinkexzesse vieler Touristen Schlagzeilen macht. 

Quelle: dpa / Mallorca Zeitung