Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Spanien: Palma de Mallorca

Deutscher Tourist am Ballermann auf Mallorca ertrunken

Sein Körper trieb regungslos im Meer: Ein deutscher Urlauber ist am Wochenende auf Mallorca ertrunken. Rettungssanitäter konnten nichts mehr für den 39-Jährigen tun.

Deutscher ertrinkt am „Ballermann 6“

Der 39 Jahre alte Tourist starb am Samstag an der Playa de Palma in der Nähe des berühmten Strandlokals „Ballermann 6“, wie Medien unter Berufung auf die Behörden der spanischen Urlaubsinsel berichten. Vermutlich ertrank der Deutsche beim Baden. Sein Körper trieb zufolge am Samstag gegen 17 Uhr reglos im Wasser, teilte die Deutsche Presse-Agentur unter Berufung auf die spanischen Behörden mit.

An dem gut besuchten Strandabschnitt versuchten ein Rettungsschwimmer und anschließend auch Sanitäter vergeblich, den Mann wiederzubeleben. Eine Autopsie am Montag solle Aufschluss über die genaue Todesursache geben, sagten Justizsprecher, die vom „Diario de Mallorca“ zitiert wurden.

Aus welcher Region in Deutschland der Tote stammt, ist derzeit noch unklar.

Quelle: dpa