Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rote Fahne missachtet

Zwei deutsche Urlauber vor Teneriffa ertrunken

In Teneriffa kam es zu einem schrecklichen Badeunglück, bei dem zwei deutsche Touristen ums Leben gekommen sind.

Leblose Schwimmer geborgen

Vor der Kanareninsel Teneriffa sind zwei deutsche Urlauber ertrunken. Das teilte die Regionalregierung mit. Ein dritter Tourist rettete sich demnach an Land. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen, etwa 30 Jahre alten Männer wurden von Rettungskräften mit einem Hubschrauber geborgen.

Noch im Helikopter versuchten Sanitäter, die bewusstlosen Schwimmer wiederzubeleben. Nach der Landung in Puerto de la Cruz konnte aber nur noch der Tod festgestellt werden. 

Tödliches Fehlverhalten

Wie der Express berichtet, ereignete sich das Unglück an der Nordküste von Teneriffa. Trotz roter Fahnen, die auf die extremen Badegefahren hinweisen, sollen die deutschen Urlauber ins Meer gegangen sein. Auch Besucher der anliegenden Strandbar hätten ausdrücklich vor dem Baden gewarnt.

Quelle: dpa, Express